Info 02.11.2020

201102 informationen zum covid 19 teil lockdown


 

Liebe Yoginis und Yogis,sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
 
vielen Dank für Ihre/deine Geduld. Ich werde, ebenso wie alle anderen Menschen, von einem Tag auf den anderen vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne gesondert unterrichtet zu werden.
 
Ich musste mir dann auch erst einmal über die unterschiedlichsten Kanäle Informationen holen. Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden nach Bekanntgabe des Teil-Lockdowns detailliert Auskünfte über Kurse etc. geben kann bzw. konnte.
 
Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage:

  • finden derzeit keine Yoga- und QiGong-Kurse statt
  • finden die Ausbildungstermine zum Yogalehrer/Yogatherapeuten ganz normal vor Ort statt
    (Bildung ist erlaubt)
  • finden die Behandlungen ganz normal statt
Aufgrund der nicht stattfindenden Kurse besteht derzeit auch die Möglichkeit einer Behandlung in den Abendstunden. Abgerechnet wird über die GebüH Gebührenordnung für Heilpraktikter, alternativ über die aufgewendete Zeit (60 Min = 95 Euro).
 
Ich bin auch bei gesetzlichen Krankenkassen anerkannt; diese erstatten bis zu 60 Euro pro Behandlung. Bei Interesse fragen Sie bitte jeweils direkt bei Ihrer Krankenkasse an, ob sie Kosten übernimmt. Es gibt auch Krankenkassen, die sich nicht beteiligen!
 
Ich wünsche euch allen eine angenehme ruhige Zeit.
 
Viele liebe Grüße
 
Doris Osterhues